Karate- und Kobudo-Turnier in Burgkirchen / 16.11.2019

7

Erfolgreicher Start des Bezirkskaders Oberbayern beim internationalen Burgkirchen Open Memorial Karate- und Kobudoturnier.

Beim diesjährigen internationalen Karate- und Kobudo-Turnier in Burgkirchen gingen knapp 300 Sportler aus sieben Nationen an den Start. Es gab insgesamt rd. 450 Starts in den Kategorien Kata, Kumite und Kobudo. Von den Jüngsten bis hin zur Masterklasse waren alle Altersgruppen vertreten.
Der Bezirkskader Oberbayern nahm unter der Betreuung von Sebastian Averdunk und Hans Hawe an diesem Turnier mit insgesamt 11 Sportlern teil und erzielte ein herausragendes Ergebnis.

Lisa Wimmer vom TSV Trostberg konnte sich in der Kategorie Kumite U14 -49kg erfolgreich bis ins Finale durchsetzen und sicherte sich schließlich den ersten Platz.

Auch Ronja Siebert vom TuS Alztal Garching konnte sich in der Kategorie Kata U12 behaupten und holte sich im Finale ebenfalls den ersten Platz.

Einen weiteren ersten Platz sicherte sich Patrick Reiter vom TuS Alztal Garching in der Kategorie Kata U14. Er traf im Finale auf den Bezirkskader- und Vereinskollegen Felix Huber, der sich im anderen Pool ebenfalls erfolgreich durchsetzen konnte und sich schließlich den zweiten Platz holte.

Ebenfalls den zweiten Platz konnte sich Julia Legler vom Asia Sports e.V. Waldkraiburg in der Disziplin Kata U12 sichern. Aitana Bobbert vom TSV Erding erreichte in derselben Disziplin den dritten Platz.

Ein weiterer dritter Platz ging an Jasmin Ortenburger vom TSV Trostberg in der Kategorie Kata U14 und an Maelle Locoge in der Kategorie Kata U16.

Im Kumite erreichten Felix Legler vom Asia Sports e.V. Waldkraiburg in der Disziplin U14 +49 kg und Bennett Klein aus Pliening in der Disziplin U16 -70 kg ebenfalls den dritten Platz.
Den fünften Platz konnte sich Isabella Bobbert vom TSV Erding in der Kategorie Kata U 16 sichern.

Bericht: Claudia Reiter
Fotos: Sebastian Averdunk
 

5
 
6
 
XFJA2143

Der Bayerische Karate Bund e.V.
Geschäftsstelle

Karl Michael Schölz
Geschäftsstellenleiter

Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 (0)89 15702-331
Fax: +49 (0)89 15702-335

Unsere Partner:


blsv bvslogo_grau dkvlogo

dosb_grau wkf_grau