Gewaltprävention und Selbstverteidigung für Menschen mit Behinderung / 2019

20191026 103106

Es sind gelegentlich buchstäblich nur sehr kleine Schritte, die uns vorwärtsbringen, aber dennoch erreicht man ein Ziel!

In diesem Sinne freut sich der Budokan München mit seinem Gewaltschutz- und Inklusionstrainer Christian Gembe über die doch rege Beteiligung und große Begeisterung der Teilnehmer an seinem alljährlichen Gewaltpräventions- und Selbstverteidigungskurs in den WKM-Werkstätten der Pfennigparade e.V. in Unterschleißheim und gleich darauf, veranstaltet auf Initiative des Behindertenbeirates der Gemeinde Hohenbrunn, in einer dortigen Grundschule.

Wichtig für alle Beteiligten war vor allen Dingen die Erkenntnis, dass es nicht auf die Art der Behinderung ankommt, sondern auf das Bewusstsein, in „brenzligen“ Situationen durchaus reagieren zu können. Und noch wichtiger: Solche Situationen erst gar nicht entstehen zu lassen!

Wir freuen uns bereits jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!
Yoroshiku onegai itashimasu

Budokan München, DKV-Nr. 10204
Budokan München e.V. (vormals KidsAktiv e.V.), DKV-Nr. 10383
Christian Gembe
Inhaber bzw. 1. Vorsitzender
EKA ECR Germany (European Kyushô Academy)
Budokan Unterföhring e.V., DKV-Nr. 10402
2. Vorsitzender

20191015 135657

Der Bayerische Karate Bund e.V.
Geschäftsstelle

Karl Michael Schölz
Geschäftsstellenleiter

Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 (0)89 15702-331
Fax: +49 (0)89 15702-335

Unsere Partner:


blsv bvslogo_grau dkvlogo

dosb_grau wkf_grau
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen