Eine Ingolstädter Karateinstitution feiert / 05.2019

DSC00900

Ende Mai feierte die Karateabteilung des SV Haunwöhr ausnahmsweise nicht die unzähligen Erfolge ihrer Wettkämpfer, sondern das Jubiläum ihres Cheftrainers Jovica Kalinovic. Der Karatemeister kann auf stolze 40 Jahre als aktiver Karateka und auf 25 Jahre als Fachtrainer zurückblicken. Hierzu fand ein vierstündiger Jubiläumslehrgang mit Wolfgang Weigert, Helmut Körber und dem Jubilar Jovica Kalinovic statt.

IMG 3681

Eine besondere Freude für die Dan-Träger der Karateabteilung war das Wiedersehen mit den Lehrgangsreferenten Wolfgang Weigert und Helmut Körber, die vor kurzem für fünf unserer Dan-Anwärter in Teisnach als Prüfer agierten. Zahlreiche Teilnehmer aus vielen bayerischen Vereinen nutzten die Chance den mit Hochkarätern besetzten Lehrgang zu besuchen und kamen durch das abwechslungsreiche Training des traditionellen Shotokan Karates voll auf ihre Kosten.
Nach dem anspruchsvollen Lehrgang ging es in den feierlichen Teil über. Unter den geladenen Ehrengästen fand sich neben den beiden Lehrgangsreferenten auch der Bürgermeister der Stadt Ingolstadt, Sepp Mißlbeck ein.

An lobenden Worten für den Jubilar mangelte es nicht. „Kalinovic ist ein großer Mann und ein großer Name im Ingolstädter Sportleben, eine Sportinstitution in Ingolstadt und Aushängeschild des Vereins“, so Sepp Mißlbeck. Auch der Verbandspräsident Wolfgang Weigert fand passende Worte für die Leistungen von Jovica Kalinovic. „Seit 25 Jahren prägt Jovica die sozialen Werte in Haunwöhr und das ist die Zukunft, denn wenn unsere Werte verloren gehen, dann verlieren wir auch unsere Gesellschaft“ und ehrte Kalinovic mit der Ehrennadel Silber in Gold des bayerischen Karatebundes.
Sichtlich gerührt, aber auf seine lockere Art und Weise, bedankte sich der Jubilar bei allen Wegbegleitern für die jahrelange Unterstützung. Bei all den Ehrungen freut er sich doch am meisten über die Wertschätzung seiner Schüler. „Ich bin stolz euer Karatemeister sein zu dürfen“, so die abschließenden Dankesworte.

Bericht und Fotos: Anita Kokott, SV Ingolstadt-Haunwöhr

Gruppenfoto Outdoor: Tatjana, W. Weigert, Sepp Mißlbeck (Bürgermeister von Ingolstadt), Natasha, H. Körber, Jovica Kalinovic (die beiden Damen sind seine Töchter – ebenfalls DAN Träger)
Gruppenfoto Halle: Mitglieder der Karateabteilung SV Haunwöhr, H. Körber, W. Weigert und Gäste aus anderen Vereinen
Foto unten: Dan-Prüfung in Teisnach / Anita, Günther, Sando, Sebastian, Jamal, Wolfgang, Jovica, Helmut, Evi (5x erster DAN und für Jovi dritter DAN)

Karate Group

Der Bayerische Karate Bund e.V.
Geschäftsstelle

Karl Michael Schölz
Geschäftsstellenleiter

Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 (0)89 15702-331
Fax: +49 (0)89 15702-335

Unsere Partner:


blsv bvslogo_grau dkvlogo

dosb_grau wkf_grau