Gewalt gegen Frauen - Nicht mit uns! / 03.2019

Boden01

Der neu gegründete Karateverein „Budokan Unterföhring e.V.“ veranstaltete anlässlich des Internationalen Frauentages einen Crash-Kurs in Gewaltprävention und Selbstverteidigung nur für Frauen im Rahmen der DOSB-Aktion „Gewalt gegen Frauen – Nicht mit uns!“.
Über 40 interessierte Mädchen und Frauen aus der Gemeinde nahmen mit großem Interesse und ebensolcher Begeisterung an den Übungen des Trainerteams teil, die von einfachen Befreiungstechniken aus Griffen und Umklammerungen bis hin zum Bodenkampf reichten.
Es freut uns sehr, dass wir aus dem Teilnehmerkreis bereits erste Neumitglieder gewinnen konnten und werden diese Art von Kursen öfter einsetzen.

Text und Bilder: Christian Gembe, Budokan Unterföhring e.V.
https://kampfkunstschule-budokan.de/

Gruppe frauen

 Boden04

Der Bayerische Karate Bund e.V.
Geschäftsstelle

Karl Michael Schölz
Geschäftsstellenleiter

Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 (0)89 15702-331
Fax: +49 (0)89 15702-335

Unsere Partner:


blsv bvslogo_grau dkvlogo

dosb_grau wkf_grau