Oberbayerische Meisterschaft in Traunreut / 01.-02.02.2020

Die diesjährige Oberbayerische Meisterschaft fand vom 01.02.2020 bis 02.02.2020 in Traunreut statt und bot im Vergleich zu den Vorjahren einige Neuerungen.

Michel Benje 1

Nach der Begrüßung durch den Bezirksvorsitzenden und Leiter des ausrichtenden Vereins, Richard Schalch, wurden vorab einige Ehrungen vorgenommen. Gökay Özdemir, der sechs Jahre lang Bezirksvorsitzender war, wurde verabschiedet. Er übernimmt künftig das Amt des Integrationsbeauftragten im BKB. Richard Schalch erhielt für das 25-jährige Bestehen des 1. CKKS Traunreut vom DKV die Ehrennadel in Silber. Ebenso sein Sohn Patrick Schalch als Sportreferent.
Anschließend wurde das Turnier eröffnet.

Obwohl die Meisterschaft dieses Jahr geschlossen stattfand und somit nur Starter aus dem Bezirk Oberbayern zugelassen waren, gingen insgesamt 357 Starter aus 35 Vereinen an den Start. Insgesamt konnten über 600 Starts in den verschiedenen Disziplinen verzeichnet werden.
Da das Niveau bei den Kindern und Schülern noch sehr unterschiedlich ist, wurden hier wieder Nachwuchskategorien für Kata Einzel, Kata Team und in diesem Jahr auch neuerdings für Kumite angeboten. Zusätzlich gab es auch wieder Kumite am Ball. Allein in diesen Kategorien gingen über 200 Kinder an den Start. Das zeigt, wie gut diese Chance im Anfängerbereich von den jungen Karateka genutzt wird.

Am Samstag gingen die Schüler, Jugend und Junioren an den Start, am Sonntag dann die Kinder, U 21, Leistungsklasse, Masterklasse und ebenfalls neu in diesem Jahr die Menschen mit Behinderung.

Michael Benje 3

Michael Benje 2

Für einen optisch guten Auftritt sorgten die neuen Tischhussen an den Wettkampfflächen, bei der Siegerehrung und bei der Wettkampfkommission.

Ein besonderer Dank geht an den Leiter der Wettkampfkommission, Ulrich Raitmeir, für die reibungslose Durchführung des Turniers, an die Sponsoren des ausrichtenden Vereins, die Sparda Bank, Mc Donald's und Steiner Bier, sowie natürlich an die vielen helfenden Hände vor Ort, die alle Anwesenden so gut mit Essen und Getränken versorgt und zu der hervorragenden Organisation des Turniers beigetragen haben.

Bericht: Claudia Reiter
Fotos: Michael Benje

Michael Benje 6

Michael Benje 4

Der Bayerische Karate Bund e.V.
Geschäftsstelle

Karl Michael Schölz
Geschäftsstellenleiter

Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 (0)89 15702-331
Fax: +49 (0)89 15702-335

Unsere Partner:


blsv bvslogo_grau dkvlogo

dosb_grau wkf_grau
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.