Große Teilnahme beim 5. Oberbayernliga-Turnier in Trostberg / 21.09.2019

IMG 9095

Das fünfte Oberbayernliga-Turnier, das vom Bezirkskader Oberbayern unter der Leitung von Irmi Borgs und Sebastian Averdunk in Trostberg ausgetragen wurde, fand diesmal nicht nur für die Kategorie Kata statt, sondern auch für die Disziplin Kumite.

IMG 4778

Insgesamt waren 62 Teilnehmer aus insgesamt 10 Vereinen aus ganz Oberbayern am Start.
Das bestens organisierte Turnier gab den Wettkämpfern wieder eine sehr gute Gelegenheit, die Wettkampfsituation zu üben und Erfahrung zu sammeln. Für einige war es zudem die letzte „Generalprobe“ für die am nächsten Wochenende stattfindende Deutsche Meisterschaft in Bielefeld.

IMG 9216

Das bunt gemischte Teilnehmerfeld wurde so in verschiedene Gruppen eingeteilt, dass sowohl die Kleinsten und noch nicht so erfahrenen Wettkämpfer eine Chance hatten, als auch die älteren und erfahreneren Teilnehmer angemessen gefordert wurden.

IMG 4827

Jeder Teilnehmer zeigte in jeder Runde immer 2 Kata, deren Wertungspunkte dann zusammengezählt wurden. So konnte ausgiebig geübt und auch neue Kata ausprobiert werden.
Beim Kata Team wurde den Startern zudem die Möglichkeit gegeben, zu Übungszwecken nach der Wertung noch das Bunkai zu zeigen.

IMG 9293

Auch beim Kumite wurde darauf geachtet, dass die Kinder ungefähr das gleiche Niveau hatten und das Turnier zum ausgiebigen Üben verwenden konnten.
Die hervorragende Organisation der Karateabteilung des TSV Trostberg mit exzellenter Versorgung der Wettkämpfer und Zuschauer trug sein Übriges dazu bei, die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden zu lassen.

Bericht und Fotos: Claudia Reiter

Der Bayerische Karate Bund e.V.
Geschäftsstelle

Karl Michael Schölz
Geschäftsstellenleiter

Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 (0)89 15702-331
Fax: +49 (0)89 15702-335

Unsere Partner:


blsv bvslogo_grau dkvlogo

dosb_grau wkf_grau
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen