Montag, November 19, 2018

Bezirkskaderlehrgang mit Vergleichskampf in Poing / 27.10.2018

2018 10 27 Vergleichskampf


Am 27.10.18 fand in Poing der jährliche Bezirkskaderlehrgang mit anschließendem Vergleichskampf statt. Leider sagte in letzter Minute der Bezirk Mittelfranken ab, sodass sich diesmal die Sportler der Bezirke Oberbayern und Schwaben trafen. Großes Lob an Bezirksjugendwart Sebastian Averdunk für die perfekte Organisation, der wegen Hallentausch in letzter Minute alle Hände voll zu tun hatte.

Sportwart Hans Hawe eröffnete den Kaderlehrgang mit der Begrüßung von Vizepräsidentin Irmi Borgs, Bezirksjugendwart Sebastian Averdunk, Kumitetrainer Marko Tschürtz sowie von den aus Schwaben angereisten Gästen Timo Lowinger und Gerhard Weitmann.

Nach dem gemeinsamen Angrüßen und Aufwärmen (geleitet von Timo Lowinger) wurden drei Gruppen analog der drei Hallenunterteilungen gebildet. Die Kumiteathleten konnten unter der Leitung von Landeskadertrainer Gerhard wertvolle Erfahrungen sammeln. Parallel übernahm Sebastian den jüngeren Katanachwuchs und feilte zusammen mit den Kids an deren Techniken wobei Irmi den älteren Kataathleten den letzten Schliff verlieh. Viel zu schnell verging für alle die Zeit bis zur Mittagspause, in der man sich nicht nur stärken konnte, sondern auch Gelegenheit für freundschaftlichen Austausch war.

Nun begann der Vergleichskampf unter Wettkampfbedingungen mit Kampfrichtern, Tischbesatzung und Mattenboden. Da nicht so viele Schwaben angereist waren, wurden einige Oberbayern kurzerhand ins schwäbische Team versetzt, damit jeder Starter möglichst mehrere Kämpfe hatte. Dadurch stand das freundschaftliche, sportliche miteinander Messen im Vordergrund und nicht das Endergebnis, welcher Bezirk die Nase vorne hatte.

Gegen halb sechs endete der Tag und alle traten die teils sehr weite Heimreise an. Die Ausrichter möchten sich bei allen Teilnehmern, Eltern und Betreuern bedanken, dass sie die Mühen auf sich genommen haben, um diesen tollen Tag für alle möglich gemacht zu haben!

Viele Bilder findet ihr HIER und HIER
 
Petra Kreuzer und Hans Hawe

Wichtige Infos




Oberbayerische Meisterschaft

26.-27.01.2019
in Erding
Ausschreibungen
siehe Termine



 
Stützpunkte

in Oberbayern für Wettkampftraining:
 

- Ingolstadt Nord
- Münchsmünster
- Milbertshofen
- Grasbrunn-Neukeferloh
- Höhenkirchen
- Erding
- Trostberg


Ergebnisse Obb. Meisterschaft 2018
in Moosburg

Ergebnisse 
Medaillenspiegel
- Bildergalerien


Downloads
 

- Ausbildung
- Prüfungen
- Ordnungen

Der Bayerische Karate Bund e.V.

Kontakt Geschäftsstelle
Leiter: Karl Michael Schölz


Georg-Brauchle-Ring 93

Postfach 500 120, 80992 München

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 (0)89 15702-331
Fax: +49 (0)89 15702-335

..

Unsere Partner:


blsv bvslogo_grau dkvlogo

dosb_grau wkf_grau

Der Karatebezirk Oberbayern ist Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.
und dieser als offizieller Fachverband Mitglied im Bayerischen Landessportverband e.V. und im Deutschen Karate Verband e.V.

(c) 2012 Bezirk Oberbayern im BKB e.V. | Developed by arSito design