C-Trainer Grundlehrgang / 03.-18.03.2018

Grundlehrgang 2018


Grundlehrgang (C-Trainer-/Fachübungsleiter - Teil 1) Karate vom 03. bis 18.03.2018. Einen mit 43 Teilnehmern sehr stark besetzten, hochmotivierten Kurs fand der Lehrbeauftragte des BKB, Elmar Griesbauer, in der Drei-Rosen-Stadt Moosburg vor. Die Abteilung Karate der SG Moosburg richtete das erste, aber hoffentlich nicht das letzte Mal einen Trainerlehrgangs des BKB aus.

Die wichtigsten theoretischen Grundlagen, die immer wieder durch praktische Beispiele, Tipps und Anregungen angereichert wurden, vermittelte Elmar Griesbauer den zum Teil trockenen Stoff sehr anschaulich und humorvoll und hatte somit zu jeder Zeit die volle Aufmerksamkeit der Teilnehmer.

Dank des sehr guten Zeitplans konnten trotz des großen Teilnehmerfeldes auch immer wieder Fragen aus dem Trainingsalltag besprochen werden. Auch der praktische Ausbildungsteil beinhaltete neben neuen, oder in Vergessenheit geratenen Möglichkeiten des Kata-Trainings auch viele Anregungen aus den Bereichen Ausdauer, Koordination und Spiel.

Im Anschluss an den theoretischen Prüfungsteil, der, wie nicht anders erwartet, von allen Teilnehmern mit sehr guten Ergebnissen bestanden wurde, bildete ein praktischer Prüfungsteil inklusive einer sehr informativen Selbstverteidigungseinheit den Abschluss der drei anstrengenden Wochenenden.

Vielen Dank an Sensei Elmar Griesbauer und alle Teilnehmer und hoffentlich, herzlich Willkommen, bald wieder in Moosburg.


Bericht, Mirjam Pape
SG Moosburg Karate

Der Bayerische Karate Bund e.V.
Geschäftsstelle

Karl Michael Schölz
Geschäftsstellenleiter

Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 (0)89 15702-331
Fax: +49 (0)89 15702-335

Unsere Partner:


blsv bvslogo_grau dkvlogo

dosb_grau wkf_grau