Dienstag, September 26, 2017

Erster Oberbayerntag in Höhenkirchen / 01.07.2017

Oberbayerntag 01
 

Unter der Leitung unseres Bezirksvorsitzenden Gökay Özdemir und mit der Unterstützung des Hisatake Dojos der SpVGG Höhenkirchen, fand am letzten Samstag der erste Oberbayerntag mit anschließendem Bezirksjugendtag und Bezirkstag Oberbayern in Höhenkirchen statt. Ein hochkarätiges Trainerteam mit einem vielfältigen Angebot sorgte dafür, dass für jeden etwas geboten wurde.

Die Bezirks-Kadertrainer Kata, Sebastian Averdunk, Schüler-Jugend, und Irmgard Borgs, Junioren-Leistungsklasse, brachten die zahlreichen Teilnehmer mit den Katas Heian Godan für die Kinder und Gojushio Dai in der Leistungsklasse ins Schwitzen. Marko Tschürtz, Bezirks-Kadertrainer Kumite, Schüler-Jugend, vermittelte parallel beim Kumite Training, was einen wertbaren Punkt ausmacht.

Im nächsten Training erklärte Sebastian die Besonderheiten der Bassai Dai und Marko brachte den Kindern den Spaß am Kumite näher und der Oberstufe ein paar interessante Angriffskombinationen, die er vom World Karate Day mitgenommen hatte.

Nach der Mittagspause, bei der sich alle, perfekt verpflegt durch das Höhenkirchner Dojo, entsprechend stärken konnten, ging es gleich weiter mit einer Einheit Prüfer Verlängerung bei Helmut Körber, Übungsleiter Verlängerung bei Elmar Griesbauer und einem Kampfrichter Lehrgang bei unserem Bezirks-Kampfrichterreferenten Adnan Akgün.

Als nächstes gab es dann die Möglichkeit seine SV Kenntnisse bei Gökay zu vertiefen oder bei Savas Gönenler, Kumite Bezirkstrainer Junioren-Leistungsklasse, mit viel Spaß Kumite trainieren.

Gökay konnte keinen geringeren wie Ilja Smorguner, unseren Vize Weltmeister Kata 2014 und Dritter der WM 2016, für diesen Oberbayerntag als Referenten gewinnen. Das Ilja nicht nur ein super Wettkämpfer, sondern auch noch ein toller Kata Trainer ist, davon konnten sich die zahlreichen Teilnehmer in seiner Einheit überzeugen.

Parallel brachte uns Adnan mit Fallbeispielen im Kumite das aktuelle Regelwerk näher, was einige Kampfrichteranwärter und Kämpfer sicherlich zum Nachdenken brachte.

Der anschließende Bezirksjugendtag wurde mit der einstimmigen Neuwahl des Bezirks-Jugendreferenten Sebastian Averdunk geschlossen. Im darauffolgenden Bezirkstag wurde der komplette Bezirksvorstand einstimmig neu gewählt.

Ein für mich persönlich rundum gelungener 1. Oberbayerntag, der trotz wenig Werbung gut besucht war. Danke nochmals an die SpVGG Höhenkirchen, Gökay und an unseren Sportwart Hans Hawe für die tolle Organisation. Für 2018 werden wir diesen Event sicherlich wieder einplanen.

Bericht: Marko Tschürtz
Fotos: Gökay Özdemir

Oberbayerntag 07
 
Oberbayerntag 08
 
Oberbayerntag 03
 
Oberbayerntag 04
 
Oberbayerntag 09
 
Oberbayerntag 10
 
Oberbayerntag 11

Wichtige Infos

3. Kaderlehrgang Obb.
am 24.09.2017
in Poing
Kata und Kumite
Ausschreibung

---------------------------
Obb. Meisterschaft
am 27.-28.01.2018
in Moosburg


 
Stützpunkte

in Oberbayern für Wettkampftraining:
 

- Ingolstadt Nord
- Münchsmünster
- Milbertshofen
- Grasbrunn-Neukeferloh
- Höhenkirchen
- Erding
- Trostberg


Ergebnisse Obb. Meisterschaft 2017
in Höhenkirchen

Ergebnisse 
Medaillenspiegel
- Bildergalerien


Downloads
 

- Ausbildung
- Prüfungen
- Ordnungen

Der Bayerische Karate Bund e.V.

Kontakt Geschäftsstelle
Leiter: Karl Michael Schölz


Georg-Brauchle-Ring 93

Postfach 500 120, 80992 München

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 (0)89 15702-331
Fax: +49 (0)89 15702-335

..

Unsere Partner:


blsv bvslogo_grau dkvlogo

dosb_grau wkf_grau

Der Karatebezirk Oberbayern ist Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.
und dieser als offizieller Fachverband Mitglied im Bayerischen Landessportverband e.V. und im Deutschen Karate Verband e.V.

(c) 2012 Bezirk Oberbayern im BKB e.V. | Developed by arSito design

Wer ist online

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online