Mittwoch, Juli 26, 2017

Kempo-Karate Bundeslehrgang Süd mit Jürgen Kestner / 21.11.2015

Bundeslehrgang Kempo Karate Garching 21 11 2015c


Am 21. November 2015 fand der Bundeslehrgang Süd für Kempo-Karate in der Sporthalle Zeppelinpark in Garching bei München statt. Als Referenten konnten wir diesmal Jürgen Kestner, 6. DAN Karate, Selbstverteidigungs-Experte beim DKV sowie Ausbilder bei der Polizei, gewinnen. Die Vorfreude auf dieses einmalige Ereignis war groß und die Erwartungen entsprechend hoch. Diese wurden aber mehr als erfüllt! Am Vormittag waren zuerst die Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 15 Jahren dran. Jürgen ging gezielt auf die Jüngsten ein. Kleine Spiele zwischendurch lockernden auf und steigerten wieder die Konzentration. Nachmittags ging es dann bei den rund 60 Erwachsenen ordentlich zur Sache. Jürgen erklärte, wie man sich am besten in der „Vorkampfphase“ verhält. Dann ging er auf das richtige Distanz- und Raumverhalten ein und zeigte Verteidigungen gegen typische Schlägerangriffe. Die Anwendung der Techniken in verschiedenen Stresssituationen rundeten den Lehrgang ab.

Wir danken Jürgen Kestner ganz herzlich für das großartige Seminar sowie der Abteilung Budosport des VfR Garching e.V. für die Organisation.

Björn Anton
Stilrichtungsreferent Kempo-Karate

Bundeslehrgang Kempo Karate Garching 21 11 2015a

Wichtige Infos



 

 
Stützpunkte

in Oberbayern für Wettkampftraining:
 

- Ingolstadt Nord
- Münchsmünster
- Milbertshofen
- Grasbrunn-Neukeferloh
- Höhenkirchen
- Erding
- Trostberg


Ergebnisse Obb. Meisterschaft 2017
in Höhenkirchen

Ergebnisse 
Medaillenspiegel
- Bildergalerien


Downloads
 

- Ausbildung
- Prüfungen
- Ordnungen

Der Bayerische Karate Bund e.V.

Kontakt Geschäftsstelle
Leiter: Karl Michael Schölz


Georg-Brauchle-Ring 93

Postfach 500 120, 80992 München

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 (0)89 15702-331
Fax: +49 (0)89 15702-335

..

Unsere Partner:


blsv bvslogo_grau dkvlogo

dosb_grau wkf_grau

Der Karatebezirk Oberbayern ist Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.
und dieser als offizieller Fachverband Mitglied im Bayerischen Landessportverband e.V. und im Deutschen Karate Verband e.V.

(c) 2012 Bezirk Oberbayern im BKB e.V. | Developed by arSito design

Wer ist online

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online